Marco Bernardi

Marco Beernardi

Marco Bernardi

Langlauf Instruktor Skilanglauf Swiss Snowsports J+S Leiter Skilanglauf J+S Leiter Kindersport

Die Bewegungsabläufe beim Langlaufen sind die schönsten Bewegungsabläufe, die ich kenne. Von klein auf, seit meinen ersten Schritten auf Langlaufskiern, faszinierte mich diese Bewegung. Bei jedem Schritt auf Skiern bin ich selbst auf der Suche nach der perfekten Balence, der korrekten Koordination und dem präzisen Timing. Ich kenne keine andere Sportart, bei der sich Koordination, Balence, Rhythmus, Kraft und Ausdauer derart schön zu einem Zusammenspiel vereinen. Richtig ausgeführt, entstehen diese leichtfüssigen, spielerisch wirkenden Bewegungen, die mich so begeistern. In unserer Langlaufschule arbeite ich mit dem Funktionellen Langlauf System genau daran diese Bewegungen meinen Gästen zu vermitteln.

Neben dem Langlaufen, liebe ich auch den Winter sehr. Den Schnee, die Sonne und die Berge, erlebe ich beim Langlaufen in einer sehr intensiven Weise. Für mich, der ich in Basel aufgewachsen bin, ist es ein grosses Privileg in den Bergen zu sein und gleich vor der Haustüre auf die Skier stehen zu können. Meine Freude am Goms und am Winter und meine Begeisterung fürs Langlaufen, versuche ich täglich meinen Gästen mit auf die Loipe zu geben!